Wellness für Senioren

Teilen:

Wohlbefinden durch Wärme, Licht und geeignete Hilfsmittel

Dass ein gesteigertes Wohlbefinden die Gesundheit fördert, weiß man schon lange. Ein Meilenstein war 1946 die Aufnahme dieses Aspekts in die Verfassung der Weltgesundheitsorganisation WHO. Seither sind die Einrichtungen für Wohlgefühl, Spaß und Fitness wie Pilze aus dem Boden geschossen. Der Begriff Wellness fasst die ganze Bandbreite gut zusammen.

Für Senioren gibt es mittlerweile ein riesiges Angebot an Geräten und Maßnahmen, die auch zu Hause für Wellbeing und Wellness sorgen. Diese in einem einzigen Beitrag unterzubringen, würde schlichtweg den Rahmen sprengen. Daher haben wir die Artikel thematisch gruppiert.

Wellness genießen Senioren durch:

Wellness durch behagliche Wärme

Wellness durch behagliche Wärme: Heizdecken, Heizkissen, Infrarotlampen und Co. Warm ums Herz, warmes Licht und wohlige Wärme. Vieles in unserem Sprachgebrauch drückt ein Wohlgefühl durch Wärme aus. Wärmespender schenken vor allem pure Wellness. Aber oftmals nicht nur das: Heizdecken &…


Massage

Wohlgefühl durch sanfte Massage Wer einmal eine Thai-Massage genossen hat, weiß was wirkliche Entspannung ist. Doch nicht alle Senioren können sich diesen Luxus gönnen. Oft fehlt auch die Zeit oder das Massagestudio ist bereits auf Wochen ausgebucht. Hersteller wie Beurer,…


Fußmassage

Fußmassage: Belebende Massage für die Füße Welch eine Wohltat, den Fuß über eine Massagerolle zu bewegen! Die kleinen Noppen aktivieren die Meridiane, lösen Verklebungen und fördern die Durchblutung. Die Anregung des Zellstoffwechsels kann sogar die Wundheilung fördern und Schmerzen lindern.…


Lichttherapie

Lichttherapie: Tageslicht, Sonnenaufgang und Stimmungsbeleuchtung als Muntermacher Licht ist für unser Wohlbefinden genauso wichtig wie eine gute Versorgung mit Wasser und Nährstoffen. Wir alle wissen, dass die Sonne uns das Licht liefert. Beleuchtet sie gerade einen anderen Teil der Erde,…


Hilfsmittel für den erholsamen Schlaf

Erholsamer Schlaf: Mit Hilfsmitteln besser einschlafen und durchschlafen Ich habe wunderbar geschlafen!“ Wer dieses äußern kann, sprüht nur so vor Glück. Wir alle wissen, wie wichtig erholsamer Schlaf für unsere physische und psychische Gesundheit ist. Doch nicht immer finden wir…


Gute Atemluft

Gute Atemluft: Wellness für die Atemwege – durch Luftbefeuchtung und Luftreinigung Mediziner empfehlen eine ständige Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 Prozent. Heizungsluft hat aber oft nicht mehr als die Hälfte. Selbst regelmäßiges Lüften bringt selten den gewünschten Effekt, weil die…


Sitzkissen

Richtiges Sitzen: Wellness durch optimales Sitzkissen Richtig sitzen will gelernt sein. Wo früher nur das aufrechte Sitzen propagiert wurde, empfehlen Orthopäden heute ein dynamisches Sitzen. Zugegeben, das klingt etwas anstrengend, es bedeutet jedoch nur, die Sitzposition häufig zu wechseln. Auch…


Bequemes Bett

Bequemes Bett: Mit den richtigen Hilfsmitteln angenehm liegen und gesund schlafen Wie man sich bettet, so liegt man. Mit diesem alten Sprichwort betonen wir gerne, wie wichtig gute Vorbereitung ist. Wörtlich genommen, verheißt der Spruch den besten Liegekomfort durch geeignete…


bis zu 30% sparen

Wellness-Artikel
Attraktive Preise

Attraktive Preise
Schnelle Lieferung
30 Tage Rückgaberecht

Artikel teilen: